zum Seitenanfang

Hatha Yoga ist mehr als nur Bewegung!

Mit Yoga wirst du:

 

  • dich im Alltag geschmeidig und locker fühlen

  • mehr Leistung bringen, weil dir vieles leichter fällt

  • gleichgesinnte Menschen kennen lernen

  • fundierte Techniken zum Entspannen lernen

Komm jetzt zum Schnuppertraining!
Yoga ist JETZT!

Asanas

... geben dir eine klare Ausstrahlung.
... verleihen dir einen schönen, gesunden Körper.
... verbessern deine Koordination.

Atemübungen

... stärken deinen Fokus
... machen dich wach, wenn du müde bist. 
... entspannen dich, wenn du aufgeregt bist.

Meditation und positives Denken

... bringt dich in vollkommene Entspannung. Lässt dich gelassener auf die Herausforderungen des Alltags reagieren und sorgt für eine höhere Motivation.

Teilnehmerstimmen

Andreas


Ich hatte schon lange Zeit schmerzhafte Verspannungen im oberen Rücken, die einfach nicht vergehen wollten. Bereits nach der dritten Yogaeinheit waren sie fast komplett verschwunden!

Veronica


Während einer Atemübung kamen mir die Tränen. Ich habe gemerkt, dass emotional etwas gelöst wurde. Nach der Yogaeinheit habe ich mich unglaublich leicht gefühlt.

Benjamin


Ich mache 4-5 mal je Woche Crossfit und nutze Yoga als Ausgleich. Tatsächlich fiel mir auf, dass sich meine Koordination nach vier Yogastunden verbessert hat und mir bei Übungen in Crossfit half, bei denen ich zuvor seit mehreren Wochen nicht weitergekommen bin.

Danielle


Wir haben Yoga für den Rücken gemacht. Das war richtig gut. Störende Blockaden haben sich gelöst und Muskeln, die im Alltag wenig Beachtung finden wurden trainiert. Nach der Stunde habe ich mich wunderbar entspannt , aber auch aufgerichtet und energiegeladener gefühlt. Nebenwirkung: verdienter Muskelkater.

Joram


Ich habe heute Morgen nach dem Laufen beim Stretching das erste Mal seit ewigen Zeiten meine Finger wieder auf den Boden bekommen. Mich hat völlig überrascht, dass ein solcher Erfolg schon nach 6 Einheiten Yoga möglich ist!

Julius


Yoga hat mir geholfen innerhalb kurzer Zeit meine Beweglichkeit, u.a. fürs Thaiboxen, zu verbessern und Schmerzen in Gelenken loszuwerden. Dominiks ruhige und kompetente Anleitung macht es einem einfach sich zu entspannen und die Asanas und Atemübungen zu lernen und er regt mit seinem umfangreichen Wissen um Körper und Geist neue Denkansätze an.

Brigitte


Ich hatte schon seit einiger Zeit Schmerzen in meiner rechten Schulter. Nach der Yogaeinheit habe ich noch ein paar Übungen für zu Hause mitbekommen. Dann waren die Schmerzen nach wenigen Tagen verschwunden.

Ulrike


Nach dem Yoga hab ich mich wie auf Wolken gefühlt. Manchmal reagiert mein Körper auf eine Weise, die ich ich mir nicht erklären kann. Manchmal kommen mir Tränen und ich bemerke, dass sich etwas gelöst hat.

zum Seitenanfang

Kursplan

Jede Stunde ist mit einem Thema hinterlegt: Lerne von uralten Weisheiten. Erfahre aktuelle, wissenschaftliche Erkenntnisse oder entspanne mit einer netten Yogageschichte.

 

 

zum Seitenanfang

Kursplan

Jede Stunde ist mit einem Thema hinterlegt: Lerne von uralten Weisheiten. Erfahre aktuelle, wissenschaftliche Erkenntnisse oder entspanne mit einer netten Yogageschichte.

 

All Level

wir üben Einheiten für alle Schwierigkeitsgrade. Hierbei sind auch anstrengende und herausfordernde Übungen beinhaltet. Jedoch gibt es immer Abwandlungen, die es einfacher machen.

 

Preise

erste Probestunde: kostenfrei
Einzeldropin: 17 EUR
Zehnerkarte: 150 EUR

Schreibe mir, wenn du Interesse hast

    zum Seitenanfang

    Die Wirkungen von Yoga

    Körperübungen im Yoga, also "Asanas" stärken deine Muskulatur, machen deine Gelenke und Bänder beweglich und können körperliche Schmerzen verringern.
    Die Atemübungen im Yoga versorgen dich mit mehr Sauerstoff, regulieren deinen PH-Wert im Blut und sorgen so für bessere Konzentration und Entgiftung.
    Ganzheitliches Yoga beginnt und endet mit einer Entspannungsphase. Tiefenentspannung aktiviert den Hypothalamus und fördert den Ausstoß von Glückshormonen.
    Ein Teil, der heute im Yoga häufig sehr wenig praktiziert wird, ist die Meditation. Meditation steigert die Wahrnehmungsfähigkeit deiner Sinnesorgane und fördert die Konzentration. Eigentlich ist Meditation die Hauptpraxis eines Yogis. Es heißt, dass die Asanas, Atemübungen und Entspannung eigentlich nur die Vorbereitung für die Meditation ist. Eine gute Vorbereitung für die Bewusstseinserweiterung.

    Wirkungen auf Emotionen

    Neben den offensichtlichen Körperlichen Verbesserungen durch Yoga und der Verbesserung deiner Kognitiven Fähigkeiten zeigen immer mehr Studien, wie hilfreich Yoga bei bestimmten Krankheiten ist.
    Mehrere Studien in den USA zeigten bspw., dass regelmäßige Hatha-Yoga-Praxis bei Depressionen helfen kann. Die Symptome der Depression wurden infolge dessen merklich reduziert. 
    Auch Studien in den Niederlanden zeigten: "Angstgefühle, Stress und depressive Symptome nahmen in dieser Zeit merklich ab.“
    Hier geht es zum Originalartikel: http://science.orf.at/stories/2858715/

    Yoga ist gut für dein Gehirn

    Hatha-Yoga und Achtsamkeit auf den Atem helfen dem Gehirn, sich nicht unnötig mit unwichtigen Informationen zu beschäftigen. Tägliches Praktizieren von Yoga steigert die Konzentrationsfähigkeit. Achtsamkeitsmeditation und Hatha-Yoga verbessern außerdem den Energiehaushalt und die Wahrnehmung.
    Auch können durch Hatha-Yoga Beschwerden in der Schwangerschaft oder Regelbeschwerden gelindert werden.
    Hier geht es zum Originalartikel